Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

Mario Balotelli – “King Kong” schickt Deutschland nach Hause (EM 2012)

Mario Balotelli hatte eigentlich vor dem Turnier keiner so richtig auf dem Plan. Er wurde gerade englischer Meister mit Manchester City, doch in der Nationalmannschaft erst 12 Länderspiele bis gestern. Mit vier Toren bei dieser EM 2012 ist er nun auf dem besten Weg der Torschützenkönig 2012 zu werden. Gestern schoß er Deutschland alleine mit zwei Tore nach Hause! Wird er der neue Ronaldo, der neue Messi? Er ist eigenwillig und selbst die Italiener “tun sich schwer seine Psyche und Eskapaden zu verstehen” – das liest man im letzten Kicker. Und nun das: Der Superstar der EM 2012 wird nicht Rooney, Ronaldo oder Robben. Es ist ein 21jähriger Italiener, der schon alleine wegen seinem Äußerem auffällt. Er spielte zusammen mit Jerome Boateng bei Manchester City – und prügelte sich mit ihm.

Vor allem gestern: Nach seinem 2:0 Siegtreffer reisst er sich das Trikot vom Leib und posiert wie King Kong. In Anspielung auf die Karikatur, die vor wenigen Tagen in seinem eigenen Land in der größten Sportzeitung erschien und ihn erzürnte. “Seht her, ich kann es – und jetzt Klappe!” so oder so ähnlich sah es in seinem Hirn aus. Die Gelbe Karte, die er für diese Aktion bekam, war ihm egal. Nach knapp 60 Minuten war sein Showlauf gestern zu Ende. Allein dieses Spiel wird seinen Marktwert um einige Millionen EUR erhöht haben.

Foto: Gazzetta dello Sport

gazetto della sport

Wilde Irokesen-Frisur, Muskeln und 88 Kilo bei 1,89 Jahre, dabei erst 21 Jahre. Traummaße eines neuen Superstars? Mio. Fusssballfans fragten sich gestern, was er für drei blaue Streifen auf dem Rücken kleben hatte. Es waren Kinesio-Tapes aus Japan, die aus Baumwolle hergestellt sind und die Durchblutung fördern sollen.

Mario Balotelli – Seine privaten Hintergründe

Er wird im italenischen Palermo geboren, seine Eltern kommen aus Ghana. Er kommt zu einer Pflegefamilie, den Balotellis, und wird mit 18 Jahren italienischer Staatsbürger. 2010 wechselt er für die Summe von 30 Mio. EUR aus Italien zu Manchester City.

Seine Haare – sein Markenzeichen. Hier die Nike-Werbung von ihm! Anschauen und schmunzeln!

[youtube W4emZZK1hfk]

Mario Balotelli – Seine Skandale

Jerome Boateng kennt ihn, spielte mit ihm zusammen. Und hat ihn in keiner guten Erinnerung, denn im Training gerieten sie aneinander und prügelten sich. Sein Luxuswagen wird 27 Mal abgeschleppt, er vergnügt sich gerne mit Prostituierten und sein Bad hatte er schon mit Feuerwerkskörper angezündet.

Mario Balotelli – Seine Titel und Erfolge

Er wird am 12.08.2012 22 Jahre alt – hat aber schon jetzt eine ellenlange Liste an Titeln und Erfolgen:

Primavera Meisterschaft: 2007
Torneo di Viareggio: 2008
Italienischer Meister: 2007/08, 2008/09, 2009/10
Italienischer Supercupsieger: 2008
Italienischer Pokalsieger: 2009/10
UEFA Champions League-Sieger: 2009/10
Torschützenkönig der Coppa Italia: 2007/08
Golden Boy: 2010
FA Cup-Sieger: 2010/11
Englischer Meister: 2011/12

Dabei hat er es nicht immer einfach, wird mit Affenlauten imitiert und ihm werden Bananen hinterher geschmissen. Selbst bei dieser EM wurde er von spanischen und kroatischen Fans beschimpft. Seine Reaktionen darauf machen es ihm nicht leichter.


Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen