Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

Cacaus Sprachschule zur WM 2014 (sponsored Video)

Millionen von Fußball-Fans in Deutschland werden während der WM 2014 in Brasilien Bundestrainer Joachim Löw und seinen Jungs die Daumen drücken. Zahlreiche Fans der DFB-Elf werden auch nach Brasilien reisen um die WM-Endrunde vor Ort zu erleben und Mesut Özil & Co. zu unterstützen. Die wenigsten davon dürften aber sicherlich portugiesisch sprechen. Neben einem Wörterbuch hilft diesen nun auch der ehemalige Nationalspieler Cacau weiter. Der gebürtige Brasilianer bringt uns derzeit mit YouTube-Videos die wichtigsten Fußball-Wörter bei, die man während der WM durchaus gebrauchen kann. Hier gibts alle Videos.

Fußball-Brasilianisch heißt die Reihe in der Cacau uns auf lustige Art und Weise die brasilianische Sprache näher bringt. Zum Beispiel das Wort „Bicicleta“, die Assoziation zum englischen Begriff „Bicycle“ ist nicht schwer herzustellen, doch das die Brasilianer einen Fallrückzieher „Fahrrad“ nennen, hätten wohl die wenigsten Fußball-Fans in Deutschland gewusst. Die Auflösung dieser Redewendung, die uns Caucau eindrucksvoll präsentiert, ist auf den zweiten Blick durchaus plausibel.

Da die Scherenbewegung beim Fallrückzieher dem Treten beim Fahrradfahren ähnelt, nennen die Brasilianer diese artistische Einlage beim Fußball ebenfalls „Bicicleta“. Der Begriff „Bicicleta“ ist jedoch nicht der einzige den wir in „Caucaus Sprachschule“ lernen können. Der 33-jährige Angreifer der insgesamt 23 Länderspiele für Deutschland bestritten hat, unter anderem bei der WM 2010 in Südafrika, übersetzt in weiteren kurzen Videoclips auf (s)eine unterhaltsame Art weitere „Fußball-Brasilianische-Wörter“ wie Schokolade, Lederhosen oder Huhn.

(Video gesponsort von der Allianz)


Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen